Wenn man nicht bezahlen kann – Reklamation

flagsGibt es Unterschiede zwischen den Deutschen und Tschechen, wenn diese mit den Dienstleistungen unzufrieden sind? Die Deutschen reklamieren sofort und sehr deutlich, die Tschechen tun nichts dagegen, da sie eigentlich ständig genug Sorgen haben.

Falls der Deutsche sogar nach einer längeren Zeit immer noch unzufrieden ist (egal was die Ursache ist), meldet er sich schriftlich und beschreibt ganz genau, worum es geht. Er warnt das Unternehmen, dass er die restlichen Rechnungen nicht mehr bezahlt, falls sich die Qualität der Dienstleistung nicht verbessern wird, es ist jedoch selbstverständlich, dass alle zahlbaren Rechnungen schon bezahlt wurden. Und was macht ein Tscheche? Nach mehreren Forderungen, seine Rechnungen zu bezahlen, ruft er endlich an, er gibt zu, dass er tatsächlich noch nicht bezahlt hat, gleichzeitig teilt dem Angestellten mit, dass er mit den Dienstleistungen eigentlich nicht besonders zufrieden sei und schon seit 4 Monaten das Gefühl habe, dass es ihm kaum das bringe, was er davon erwartet hatte und deswegen findet er die Preise auf den Rechnungen zu hoch. Im Moment hat er jedoch keine Zeit alles zu besprechen, er wird sich in eine Woche melden…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: